Werbung für unsere heimische Jagd

Die diesjährige Hege und Naturschau, die wir mit der Kreisgruppe Bad Staffelstein veranstalteten war eine tolle Werbung für die Jagd. Über 300 Besucher kamen am Freitag, den 29.April ins Schützenhaus der Königl. Privil. Schützengesellschaft nach Lichtenfels. Es konnten knapp 900 Trophäen begutachtet werden.

IMG_5809

Durch eine Vermischung der Grußworte und den Fachverträgen gestaltete sich, die über drei Stunden dauernde Veranstaltung trotzdem kurzlebig. Die Referate vom Landesjägertag in Kulmbach (vorgetragen von Michael Hagel), vom AELF (Forstdirektor Oliver Kröner), der unteren Jagdbehörde (Frau Sandra Groß) und des Kreisjagdberaters (Wolfgang Jakob) informierten die anwesenden Besucher. Der gemeinsame Auftritt beider Bläsergruppen unserer Vereine umrahmten den Abend mit ihren Klängen.

IMG_5807

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.